Erlengrund 11, 21614 Buxtehude
+04161 7341000
support@umwawium.de

JTL-Wawi,JTL-Connector Prestashop 1.7

Umwawium UG - Das Element für erfolgreichen E-Commerce JTL Servicepartner

Viele Kunden kommen mit fertigen Shops, die ohne Warenwirtschaft auskommen zu uns.

Der Prestashop bietet genauso wie viele Andere Shopsysteme die Möglichkeit die Produkte direkt zu pflegen. Und jegliche Verwaltung im Backend des Shops zu leisten.

Manchmal wird der Aufwand jedoch zu groß oder andere Gründe,

wie Marktplatzanbindung rücken in den Fokus und dann kommt die JTL-Wawi ins Spiel.

Die Warenwirtschaft kann nicht direkt mit JTL kommunizeren dafür gibt es die JTL-Connectoren.

In diesem Fall der Presta JTL Connector. Es ist sowohl möglich mit der Wawi zu Starten und an den Prestashop über Plugin und Connector anzubinden, als auch bestehende Daten aus dem Prestashop zu importieren.

Der JTL-Connector ist kostenfrei für Prestashop und kann im Kundencenter freigeschaltet werden.

Somit ist der Prestashop eine kostengünstige Alternative zu Shopify, JTL-Shop und co.

Nun ist die Frage, welche Grenzen habe ich mit Prestashop die ich mit anderen Produkten nicht hätte,

wenn ich mit der Warenwirschaft JTL-Wawi arbeite?

Dieses Schaubild macht es sehr deutlich

vor allem die Kundengruppensteuerung,

sowie Merkmalsteuerung ist eingeschränkt.

Sie können keine einfachen Varianten verwenden und auch hier muss man ein wenig in der Artikelübersicht tricksen.

Und noch ein paar Sachen, nicht ALLE Funktionen sind für jeden Kunden gleich wichtig,

bei T-Shirts brauche ich kein Grundgewicht oder bei Taschen kein MHD.

Alles dies sollten keine Gründe sein den Prestashop durch ein anderes System zu ersetzen,

wir möchten Ihnen nur vorher sagen das manche Sachen nicht vorgesehen sind. Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung oder wenn sie noch in der Findungsphase sind, ist vielleicht ein anderes Shopsystem der Shop ihrer Wahl und der Schlüssel zum Glück.

Schauen Sie sich unsere anderen Testshops an.

Ihr Team vom Umwawium